Home

Geocaching Ausrüstung Tipps

Geocaching: Tipps zur Ausrüstung Bergzeit Magazi

Welche Ausrüstung auf Cachetour zusätzlich nützlich sein kann: Multitool oder Taschenmesser; Outdoorschuhe und wetterfeste Outdoorbekleidung; Lange Hose - im Sommer wimmelt es meistens von Zecken; Gürtel- oder Hüfttasche oder Weste mit vielen kleinen Taschen, um die hier aufgeführte Ausrüstung zu verstaue Geocaching Ausrüstung Tipps - Taschen- oder Teleskopspiegel? Die Entscheidung steht dir frei. Ich würde allerdings Teleskopspiegel empfehlen, da sie dir einen höheren Bewegungsraum bieten. Du benötigst diese, um beim Versteck die verschiedenen Ecken absuchen zu können. Vielleicht geht es auch ohne, aber ein Spiegel macht es deutlich angenehmer

Tipps zu Geocaching-Ausrüstung. Geocaching steht für das zurzeit abwechslungsreichste Freizeitabenteuer. Es ist für jedermann geeignet und ihr könnt es ganz nach euren eigenen und persönlichen Vorlieben gestalten. Die Suche nach den Geocaches führt euch über Wiesen, Berge, durch Wälder und an Flüssen und Seen. Ebenfalls können dich deine Suchen zu den unglaublichsten Orten oder sogenannten Lost Places führen. Jeder Geocache weist eine individuelle Anforderung an den Teilnehmer. Praktische Tipps für Geocacher | Outdoor-Ausrüstung Geocaching eignet sich für kleine und große Naturliebhaber, die gerne auf Schatzsuche gehen. Die geografischen Koordinaten der Verstecke finden Sie im Internet vor. Anschließend machen Sie sich mithilfe eines GPS-Empfängers oder einer Landkarte auf die Suche Damit Ihre nächste oder gar erste Geocaching-Tour ein voller Erfolg wird, haben wir hier für Sie die wichtigsten Tipps und Tricks zusammengestellt

Geocaching Ausrüstung Tipps für Suche nach nächsten Geocache

Geocaching-Ausrüstun

Ausflüge und Aktivitäten in Oberstdorf - Guiders

Fazit: Die richtige Geocaching Ausrüstung ist das A und O. Nach den ersten Gehversuchen und dem ersten Loggen einfacher Geocaches fängt der Spaß erst so richtig an. Umso anspruchsvoller der Cache umso mehr Anspruch auch an deine Ausrüstung. Um den Spielspaß auch bei steigendem Schwierigkeitsgrad aufrecht zu erhalten ist ein anpassen deiner Ausrüstung unabdingbar. Prüfe also in regelmäßigen Abständen dein Equipment und du wirst sicher lange Freunde an deinem neuen Hobby. Ausrüstung zum Start: Die Geocaching Grundausstattung. Wonach suchst du? Geocaching Grundlagen. Was ist Geocaching? Die Geocaching Geschichte; Erste Schritte für den Einstieg; Einführung. Grundregeln für die Suche; Welche Cachetypen gibt es? Erklärung der Geocaching-Kategorien (Cachetypen) Suchen und Verstecken . Welche Grundausstattung benötige ich? Meinen ersten Geocache suchen; Wie. Für einige Geocaches (insbesondere solche mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad) reicht die Grundausrüstung nicht mehr aus. Dann hilft die ECA weiter. Die drei Buchstaben stehen in Cacherkreisen für die Erweiterte-Cache-Ausrüstung. Die Verstecke werden immer raffinierter und so muss auch die Ausrüstung von Zeit zu Zeit erweitert werden. Weiterhin gilt: Es gibt keine komplette oder optimale.

Das Buch enthält Erklärungen und Informationen über Geocaching-Ausrüstung, Tipps für die Nutzung von GPS und Kompass sowie Ideen für eine Kindergeburtstag-Geocachingtour. Das Buch ist für Kinder mit farbenfrohen Grafiken und Bilder sowie mit Platz für Notizen gestaltet Wir haben wieder viele tolle Orte für Geocaching Reisen entdeckt und Tipps für die erweiterte Geocaching-Ausrüstung getestet. JETZT BESTELLEN! Geocaching Magazin September/Oktober 2021: Das erwartet dich

Diese Gruppe von Geocachern geben für das Geocaching ziemlich viel Geld für Ausrüstung aus und fahren kreuz und quer durchs Land, weil vor ihrer Haustür (50km Umkreis) kaum noch was zu finden ist. Die allermeisten Geocacher hängen zwischen Beispiel 2 und Beispiel 3. Position Kosten; Geocaching-App: 0€ Spritkosten 300km: 23,90€ Geocaching.com Premium Account: 30€ UV-Lampe: 15€ 2. Vor FSME kann man sich durch Impfen schützen. Zudem kann ein Erste-Hilfe-Set mit Pflastern und einer Zeckenkarte beim Geocaching nützlich sein. Welche Ausrüstung ihr noch benötigt, lest ihr in unseren Tipps für Geocaching-Anfänger In eurem Profil ist der Geocache nun bei gefundenen Dosen sichtbar. Nach dem Lesen dieses Beitrags dürft ihr euch übrigens glücklich schätzen: Ihr wurdet nämlich soeben entmuggelt! Und nun viel Spaß beim Dosensuchen! Mehr zum Thema Geocaching: Alles Wichtige, was ihr unterwegs dabei haben solltet: Tipps zur Ausrüstung fürs Geocaching Geocaching: Tipps zur Ausrüstung. Home Know-How Tipps & Tricks Geocaching: Tipps zur Ausrüstung. Von Stefan Neumaier. 2 Minuten Lesezeit . 25. März 2014. Nichts ist ärgerlicher, als kurz vor dem Ziel festzustellen, dass ein wichtiges Utensil fehlt, um an das Versteck zu gelangen. Damit auf Cachetour nichts schief geht, haben wir eine Liste mit Grundausrüstung fürs Geocaching. Diese Website gibt euch einen Einstieg in das Thema, Hintergrundinformationen, Tipps zur Planung und Durchführung von Cache-Touren und natürlich auch die richtige Ausrüstung, die hin und wieder über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Eine Spezial-Ausprägung einer Geocaching-Tour ist sicherlich eine Tour im Rahmen eines Kindergeburtstages

Geocaching-Ausrüstungs-Tipps Sandra April 18 News 3 Kommentare. Liegt hier ein Schatz verborgen? Patrick ein alter Bekannter hat ein neues Hobby für sich entdeckt, von dem er mir ganz begeistert erzählt hat, das Geocaching. Nachdem er so geschwärmt hat, habe ich mich mal ein wenig schlau gelesen. Ich wusste gar nicht, dass es mittlerweile schon so viele nützliche Ausrüstungsgenstände. Mit der Geocaching Ausrüstung ist es wie mit den meisten Ausrüstungen. Kommt man erstmal in die Situation in der man denkt Ja das Werkzeug wäre jetzt praktisch gewesen ist es meistens schon zu spät. Mit der richtigen Ausrüstung kann man sich viel Leid ersparen, denn für ein Geocacher, ist sie das Werkzeug welches über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Wie so ziemlich in jedem.

Da ich beim letzten Geocaching Trip meine Speicherkarte der Digicam, sowie meine speziellen Geocaching Visitenkarten vergessen hatte, wird es Zeit meine Packliste zu notieren :) Die Liste wird im Laufe der Zeit wohl noch ergänzt falls mir weitere wichtige Ausrüstungsgegenstände einfallen.. Standardausrüstung. GPS Gerät (Garmin Oregon 200) + Ersatzakku Ausrüstung zum Start: Die Geocaching Grundausstattung. Wonach suchst du? Geocaching Grundlagen. Was ist Geocaching? Die Geocaching Geschichte; Erste Schritte für den Einstieg; Einführung. Grundregeln für die Suche; Welche Cachetypen gibt es? Erklärung der Geocaching-Kategorien (Cachetypen) Suchen und Verstecken . Welche Grundausstattung benötige ich? Meinen ersten Geocache suchen; Wie. Geocoaching - 5 Tipps zur Planung einer Tour. by Ines Dumke | 17. Sep 2019. Was Geocaching ist und was man beim Geocaching mit Kindern beachten sollte, wurde bereits im Beitrag Geocaching - Schatzsuche mal anders erläutert. Der folgende Beitrag gibt weitere Tipps, wie man eine erfolgreiche Geocaching-Tour für den nächsten.

Tipps für Anfänger. Für die ersten Erfolge ist meist kein GPS-Gerät nötig. (Das hab ich euch natürlich nie gesagt. ) Sobald man sich bei den Listing-Seiten angemeldet hat, kann man mit der Koordinate und Google-Earth oder Google-Maps das Ziel ziemlich gut mal von oben anschauen Mystery-Serie Teil 1: So knackst du Mysteries. 28. Juni 2021. Die blauen Fragezeichen-Symbole auf der Geocaching Karte können einen als Anfänger/in schon ganz schön zum verzweifeln bringen. Je nach Schwierigkeitswertung erwarten einen die verrücktesten Rätsel und zahlreiche Hilfsmittel und Lösungsansätze stehen zur Verfügung Wenn du in dem Baum nicht normal mit Ausrüstung klettern kannst (T5), dann kommst du um ein Angelwerkzeug nicht herum. Stippruten zum Ausziehen (Transport!) sind da praktisch, ein 10 Meter langer Ast kann da auch reichen - wenn du ihn anheben kannst. Je stabiler, desto schwerer, da sind die Fiberglas-Ruten eigentlich ein ganz guter Kompromiss. Tipp: Alle bisherigen Finder und der Owner. Geocaching: Praktische Tipps für spannende Schatzsuchen. Stand: 21.07.2020 von Marie Schäfers. Wem Bewegung in der Natur wichtig, aber Wandern zu öde und Sport zu anstrengend ist, dem sei Geocaching empfohlen. Bei der Schnitzeljagd mit GPS gilt es versteckte Geschenke zu finden - im Wald, im See oder in der Stadt. Hier gibt's tolle Ideen

Praktische Tipps für Geocacher Outdoor-Ausrüstun

Willst Du jetzt also auf Geocaching-Tour gehen, fleißig Caches suchen und vom Muggel zum Geocacher aufsteigen, dann haben wir Dir im Folgenden alles zusammengefasst, was Du für Deinen erfolgreichen Start brauchst: Angefangen bei den besten Apps für das Smartphone, über die passende Ausrüstung bis hin zu den wichtigsten Tipps & Tricks für den Start 29.01.2019 - HowTo, Geocaching, Tipps, Anleitungen, Spike05de. Weitere Ideen zu geocaching, tipps, anleitungen Geocaching Ausrüstung. Neben einem GPS-fähigen Gerät benötigst Du außerdem die passende Kleidung für das Terrain. Wenn sich der Geocache im Gebirge befindet, solltest Du passendes Schuhwerk sowie wetterfeste Kleidung mitnehmen, falls es regnen sollte. In manchen Apps kannst Du Bilder der Strecke hochladen. Wenn Du noch Platz im Rucksack neben Verpflegung hast, dann nimm eine Kamera mit.

Geocaching: Optimal ausgerüstet zur Schatzsuche - CHI

1. Ich möchte eine neue Kategorie meinem Blog hinzufügen - Tipps und Hilfe für Geocaching Newbies Für Neu-Cacher. Warum ich denke, dass es sinnvoll oder gar View More Hilfe für Geocaching Newbies. Basis-Wissen Für Neu-Cacher. Geocaching-Discounter-Pimp: Teleskop-Magnet . Kocherreiter 15. Oktober 2019 3 Comments Ausrüstung Tipps und Tricks. Ich habe bei einem Discounter Werkzeug.
  2. Oktober 2019 3 Comments Ausrüstung Tipps und Tricks Ich habe bei einem Discounter Werkzeug entdeckt, das auch sehr gut beim Geocaching eingesetzt werden könnte. Bei diesem Werkzeug handelt es sich um einen Teleskop-Magne
  3. Geocaching Ausrüstung Tipps für Suche nach nächsten Geocache . Geocaching ausrüstung anfänger. Niedrige Preise, Riesen-Auswahl. Kostenlose Lieferung möglic Bestes Geocaching Gps Gerät zum kleinen Preis hier bestellen. Große Auswahl an Bestes Geocaching Gps Gerät . Ärgerlich, wenn einem unterwegs auffällt, dass ein wichtiges Utensil fehlt. Damit auf Cachetour nichts schief geht. Die.
  4. Buch: Geocaching: Praxiswissen vom Profi zu Ausrüstung, Cache-Arten und Suche Wie man mit GPS-Gerät oder Smartphone in der freien Natur und in der Stadt auf Schatzsuche gehen kann und wie man dabei Denksport, Kreativität und Abenteuer familienfreundlich verbindet, erklärt dieses reich bebilderte Praxishandbuch. Einsteiger erfahren, wie Geocaching funktioniert und welche Ausrüstung nötig.
  5. Geocaching Magazin Nr. 5 September / Oktober 2021. Für das Geocaching Magazin September/Oktober 2021 haben wir wieder einmal viele interessante Stories, Orte und Geocaching-Tipps gefunden und für euch zusammengetragen. Wir haben wieder viele tolle Orte für Geocaching Reisen entdeckt und Tipps für die erweiterte Geocaching-Ausrüstung getestet
  6. Wie bei allem, gibt es immer die Möglichkeit, dass Sie dafür Ärger bekommen könnten. Deshalb beantworten wir diese Frage, um zu sehen, ob Geocaching illegal ist oder nicht. Wir werden auch über einige der Dinge sprechen, die passieren, wenn jemand erwischt wird und auf was machen achten muss

Geocaching: Tipps zur Ausrüstung. Home Know-How Tipps & Tricks Geocaching: Tipps zur Ausrüstung. Von Stefan Neumaier. 2 Minuten Lesezeit . 25. März 2014 . Nichts ist ärgerlicher, als kurz vor dem Ziel festzustellen, dass ein wichtiges Utensil fehlt, um an das Versteck zu gelangen. Damit auf Cachetour nichts schief geht, haben wir eine Liste mit Grundausrüstung fürs Geocaching. Geocaching. Geocaching. Tipps & Tricks. Ausrüstung; Links & Listen. Lesezeichen; All-time favourites (Traum-)Ziele; Unerreichbar; Kalender; Bilder. Bildergalerie Gotland (Sommer 2013) Bruno und Luna; Unnützes Zeug. Gefundene Caches; Ein wenig Statistik; Bannersammlung; Über mich; Rechtliches. Werbung? Nein danke! Impressum / Disclaimer ; Datenschutzerklärung; LIVE! 0. Geocaching / Reisen. 28. März. Geocaching: 12 Cache-Arten & 5 Grundregeln für die GPS-Schnitzeljagd. Geocaching ist sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen eine beliebte Freizeitbeschäftigung in der freien Natur. Stelle Geschick und Köpfchen unter Beweis, um die versteckten Schätze zu finden. Wir zeigen dir, wie Geocaching funktioniert und nennen dir die wichtigsten. Visit Geocaching.com to see just how many geocaches are nearby and to learn how to start finding them. There are millions of geocaches worldwide and probably even some near you right now. Visit Geocaching.com to see just how many geocaches are nearby and to get the free Official Geocaching app. Skip to content . English Log in Sign up Sign up Join the world's largest treasure hunt. Video: what.

Geocaching für Anfänger: 10 Dinge, die ich gerne früher

Geocaching Hier möchten wir euch unsere Geocaching Ausrüstung vorstellen. Diesmal haben wir unseren Rucksack & Koppeltasche.Facebook: https://www.facebook.co.. Hier habe wir ein kleines Video gemacht um euch zu zeigen was man alles dabei haben kann beim Cachen.Für Ergänzungen sind wir natürlich offen.Viel Spaß beim. Geocaching: Diese Ausrüstung benötigen Sie für Ihre Tour. Beim Geocaching gehen Sie auf eine Art Schatzsuche. Dabei suchen Sie sogenannte Caches. Es handelt es sich hierbei um Dosen, in denen sich ein Logbuch befindet, in das Sie wiederum Ihren Namen eintragen. Doch um auf Cache-Jagd zu gehen, benötigen Sie die richtige Ausrüstung. Datum: 02.02.2019. Diese Ausrüstung benötigen Sie. Auf dem Portal geocaching.de findet Ihr alles wissenswerte über Geo Caching und Links zu Cache Portale. Rundwanderwege mit Geocache, Spielregeln und Tipps , Vorbereitung und Ausrüstung, Mietbare GPS-Geräte, Detailinfos zum Download, Info über Cachetypen, weitere Caches Rund um die Ausrüstung; Tipps, Tricks & Erfahrung; Werkzeug & Technik (Messer, Licht, GPS) Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch.

Ausrüstung Blogger schenken Lesefreude Blogs Blödsinn Buch Cachetypen EarthCache Event Found it Fundstücke GCHQ 47 Geocacher auf Instagram Geocaches Geocaching Geocaching auf Instagram Geschenk Gewinnspiel Gigaevent gocacher Guten Rutsch Instacacher Instagram Geocaching Interessantes International EarthCache Day Internationaler EarthCache Tag Kurioses Kuriositäten Markus Gründel Megaevent. Geocaching. Ausrüstung; Aktionen; Empfehlenswerte Caches; Events; Plauderecke; Souvenirs; Tests; Tipps und Tricks; Useful Things; Ich lese; Umfragen; Presseschau; Über mich; Impressum; Datenschutz ; Tricks Nightshift - Geocaching im Dunkeln. Posted on Dezember 9, 2014 by Jörg. Letztes Wochenende bin ich zum ersten Mal seit langem wieder einen Nachtcache angegangen. Nachtcaches bedürfen. Markus gibt Tipps und Hinweise die vor allem für Einsteiger einen guten und umfangreichen Start in das Hobby des Geocachen liefern. Dabei beginnt er im Kapitel Grundlegendes mit einer Einführung in das Hobby, gibt im Kapitel Ausrüstung Tipps was zur Suche unbedingt benötigt wird und was eher zur Kür gehört. Im Kapitel Geocaching in der Praxis nimmt er die LeserIn mit.

Hier gibt es Informationen und Tipps zu interessanten Orten, großartige Sehenswürdigkeiten und weitere Empfehlungen, die man in Verbindung mit Geocaching in Franken besuchen kann . Flüsse und Seen 30; Freizeitparks 9; Höhlen und Bergwerke 7; Kirchen und Klöster 3; Parkanlagen und Gärten 3; Schlösser und Burgen 14; Städte in Franken 3; Tiergärten und Zoos 7; Zeigen 1 - 20 von 77. Sie möchten Ihr Geocaching Hobby erweitern und in die geheimisvolle Welt der echten Schätze eintauchen? Lassen Sie sich begeistern und informieren Sie sich hier über leistungsfähige Metallsuchgeräte. Meine Shops bieten Ihnen: - Gute und preiswerte Metallsuchgeräte - Ausrüstung und Zubehör für Schatzsucher - Tipps für eine erfolgreiche Schatzsuche. Gleich zu Beginn möchte ich.

Geocaching (von griech., geo Erde und engl. cache geheimes Lager), auch GPS-Schnitzeljagd, ist eine Art elektronische Schatzsuche oder Schnitzeljagd. Die Verstecke (Geocaches, kurz Caches) werden anhand geographischer Koordinaten im Internet veröffentlicht und können anschließend mit Hilfe eines GPS-Empfängers gesucht werden Mit dem Smartphone in der Hand können Sie in Werne zum Schatzsucher werden und sich verewigen. Dafür braucht es einiges an Ausrüstung und Geduld. Unser Freizeit-Tipp: Geocaching

Tipps und Hints in der Cachebeschreibung. Viele Tipps die ausführlicher sind als einfach ‚Wurzel im Wald' konnten mir schon helfen auch gut versteckte Caches zu finden. Vor kurzem wurde bei mir in der Gegend ein neuer Geocache publiziert Alles rund ums Thema Geocaching für Anfänger: Apps, Ausrüstung, Tipps, Anleitung, Geocaching mit Kindern und vieles mehr Der Erfolg beim Geocaching steigt in dem Maße, in dem sich zusätzliche Teile sich in Deiner Geocaching-Ausrüstung (ECA) befinden. Mit einer Biltema Angelausrüstung z. B. brauchst Du nicht mehr auf einen Baum zu klettern, sondern angelst Dir Caches aus bis zu 11 Metern. Geocaching Logo Collection; Gear. Safety and Survival Gear; Hats & Gloves; Bags & Packs; Kids; Pet Gear; Vehicle Gear; Hiking Gear; Clothing. Shirts; Jackets and Hoodies; Gifts. Geocaching Gift Ideas; Gift Certificates; Clearance. Items On sale ; Last Chance Items; Account . Safety and Survival Gear. We hope that you are all staying healthy and safe. To see some tips for safe geocaching. Letterboxing? Analoge Alternative zu Geocaching. Heutzutage erleben wir trotz der fortschreitenden Digitalisierung einen Trend im Bereich Hobbys in der Natur. Nicht nur Wandern und Sport im Freien erfreut sich dabei immer mehr Fans, auch Geocaching erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Aber obwohl 2020 immer noch total futuristisch klingt. Geocaching Die WHATABUS-Geocaches 19. Mai 2016 Als begeisterte Geocacher haben wir natürlich auch schon ein paar WHATABUS-Geocaches gelegt. WHATABUS' favourites #01: Mirador de Las Playas Über Weihnachten 2015/16 waren wir auf den Kanarischen Inseln unterwegs und haben an einem wunderschönen Aussichtspunkt auf der Insel El Hierro unseren ersten Geocache versteckt

Traumhaftes Dosenflair in Regensburg - Geocaching Magazin

Geocaching-Anfänger? Tipps zum Start der GPS-Schatzsuche

Wie genau Geocaching funktioniert, welche Ausrüstung nötig ist und auf was besonders geachtet werden muss, beschreibt das Buch anschaulich mit tollen Fotos und wertvollen Tipps und Tricks. Cache! Wir finden ihn! Ein Geocaching-Roman. Endlich ist der beliebte Geocaching-Krimi auch als Taschenbuch er hältlich! Clara und Victor sind Feuer und Flamme, als Onkel Christian von seinem neuen Hobby. Geocaching: Tipps zur Ausrüstung Bergzeit Magazi . Geocaching gibt es schon seit einigen Jahren und es verbreitet sich immer mehr. Beim Geocaching geht es darum, mit einem GPS-Gerät an gekennzeichneten Plätzen kleine Schätze zu finden. Um herauszufinden, wo sich die Schätze befinden, muss Du einfach schnell ins Internet gehen und die GPS-Daten für einen versteckten Schatz in Deiner.

Geocaching: Tipps zur Ausrüstung Bergzeit Magazi . Create an account online or through the Geocaching® app to view a map of geocaches near you. 2. Find a geocache. Use the app to navigate to a geocache nearby. Don't forget to bring a pen! 3. Share your experience. Once you find the geocache, sign and date the logbook. Place the geocache back where you found it and log your experience online. Geocaching Ausrüstung im Natur- und Infozentrum auf dem Hoherodskopf (1 km) Erlebnis Ausstellung im Natur- und Informationszentrum Hoherodskopf am Erlebnisberg (1 km) Kletterwald und Baumkronenpfad am Erlebnisberg (1 km) Erlebniswald der Sinne Galileo am Erlebnisberg (1km) Langlauf - und Abfahrtloipen (1 km) Ski-/ Snowboardverleih (0,5 km Geocaching Blog Dosengeschichten - hier und anderswo. Tour Tipps Der Weg ist das Ziel - erwähnenswertes quer durch die Republik. Geocaching Blog. Q-Bugs Blog - bevorzugt kreative Dosen und Multis, kommt auf Gassi Runden auch an statistik Punkten vorbei. Von kuriosen oder sehensweten Touren wird hier berichtet - ganz ohne zu spoilern. Q-Bugs Blog lesen. Die schönsten Touren. Die schönsten D Geocaching book. Read reviews from world's largest community for readers. Das neue Trendhobby heißt Geocaching. Wie die moderne Schatzsuche funktioniert,..

Geocaches können erfordern, besondere Ausrüstung mitzuführen (von der einfachen Taschenlampe bis hin zur Kletter-, Bergsteiger Auch Einsteiger können sich bei Event-Caches mit dem Thema vertraut machen und von Tipps der Anwesenden profitieren. Geocacher können sich persönlich kennenlernen und Kontaktdaten austauschen, um später während Geocaching-Touren per Mobiltelefon einen. Geocaching Ausrüstung Tipps - die Multi-Tools. Bei manchen Geocaches kommst du ohne Werkzeug nicht weiter, wenn dieses vom Owner gewollt ist. Er wird dich dann, in der Beschreibung des Geocaches, darüber informieren. Auf dem Markt gibt es deshalb mittlerweile zahlreiche Sets, welche die wichtigsten Element dabei haben Eines ist wichtig, um die richtige Ausrüstung für deinen nächsten Geocache dabei zu haben: Du solltest immer darauf achten, was in der Beschreibung eines Geocaches geschrieben steht. Die Tipps des Owners (Eigentümer) in der Geocache-Beschreibung geben immer die wichtigsten Hinweise. Dabei solltest du außerdem die Attribute und die Terrain-Wertung im Blick haben. So brauchst du für einen.

Tipps zu Geocaching-Ausrüstung. Geocaching steht für das zurzeit abwechslungsreichste Freizeitabenteuer. Es ist für jedermann geeignet und ihr könnt es ganz nach euren eigenen und persönlichen Vorlieben gestalten. Die Suche nach den Geocaches führt euch über Wiesen, Berge, durch Wälder und an Flüssen und Seen. Ebenfalls können dich deine Suchen zu den unglaublichsten Orten oder. Hochwertige Geocaching-Ausstattung von Sekbes. Der Onlineshop von Sekbes bietet einem wahren Experten die Möglichkeit, eine gute Ausrüstung für das Geocaching zu erwerben. Sämtliche verfügbaren Produkte stammen aus dem militärischen Bereich und wurden durch Profis getestet. Eine Smartphone-Armtasche schützt Ihr GPS-Gerät beispielsweise.

Jugger – Mittelalterliches Rugby für jederman « Freiluft Blog

Geocaching für Einsteiger - 7 Tipps für den Anfan

1. Geocaching bietet Spaziergängern und Wanderern mehr Abwechslung auf ihrem Weg. Per GPS-Gerät oder mit Ihrem Handy finden Sie versteckte Schätze in der Natur. Damit Ihre nächste oder gar erste.
  2. Auf der Seite gibt es auch ein Forum mit nützlichen Tipps, gerade für Einsteiger in die Schnitzeljagd. Geocaching stammt übrigens aus den USA. Der erste Geocache überhaupt wurde im Jahr 2000 von dem GPS-Schnitzeljagd-Erfinder Dave Ulmer in Portland im US-Bundesstaat Oregon versteckt. Mit dem Geocaching beginnen - welche Ausrüstung.
  3. Geocaching für Anfänger: 10 Dinge, die ich gerne früher gewusst hätte. 24. Juni 2021. 24. Juni 2021. Menschen die noch nie Geocachen waren, verstehen gar nicht was dieses Hobby so toll macht. Oft denken die Nichtcacher (Muggel), da gibt man doch einfach die Koordinaten in das GPS-Gerät ein und läuft dann los um den Cache zu finden.
  4. 2. Taschenlampe, Draht und Pinzette als Grund-Ausrüstung. Sie sollten für jede Art von Cache gewappnet sein. Deshalb gehört die Taschenlampe mit in Ihr Geocaching-Kit. Wenn es draußen schon dunkel ist oder Sie an einem dunklen Ort nach einem Cache suchen, bringt die Taschenlampe Licht ins Dunkle. Draht ist immer wieder hilfreich
  5. Geocaching XXL - Ausrüstung, Routen & Tipps Eine weitere Schulbedarf online bestellen Blogs Website. News Ticker. Suche nach: Nichts gefunden Es konnten keine passenden Inhalte gefunden werden. Vielleicht kann Ihnen die Suchfunktion weiterhelfen. Suche Suche nach: Neueste Artikel. Beliebte Artikel. Kategorien. Keine Kategorien ; Datenschutz; Impressum; Suche nach:.
  6. 12.03.2018 12:57 | von Frank Flamme. Sie steigen gerade in das Spiel Geocaching ein? Wir verraten Ihnen die 5 besten Tipps für das spaßige GPS-Game. Für Links auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. eine Provision, z.B. für mit oder grüner Unterstreichung gekennzeichnete

Geocaching Puzzle lösen - 6 Tipps und Ansätz

1. Schwierigkeits- / Geländewertung - GC-REVIEWER
  2. Alles über Geocaching - Geocaching Ausrüstung GPS
  3. Geocaching: Diese Ausrüstung brauchen Sie - CHI
  4. Geocaching: Die 5 besten Tipps - CHI
  5. Geocaching XXL - Ausrüstung, Routen & Tipps - Eine weitere
  6. 5 Tipps zum Geocaching + Podcasts outdoor-magazin
  7. Geocaching - Ausrüstung - Wanderzentrale

Guide - Die Geocaching Anleitung für Beginne

1. Ausrüstung beim Geocaching: Von Must-Haves bis No-Go
  2. Geocaching-Bücher für den Freizeitsport der Geocache
  3. Das Geocaching Magazin: Neue Ausgabe September/Oktober 202