Home

Kampffisch apathisch

Kampffisch liegt apatisch an der Wasseroberfläch

Kampffisch mit Apathie - zierfischforum

  1. weiß nicht was ich machen soll, mein friedlicher Kampffischmann (ohne Riesenflossen) schwimmt seit ner Stunde nicht mehr und liegt atmend und apathisch auf dem Boden mit milchigen Augen... wenn man ihn anstupst, schwimmt er orientierungslos umher und liegt dann wieder rum bzw. hält seinen Körper mittels Pflanzenstengel oben, als ob er keine Kraft mehr hätte sich selbst zu halten! Ist auch noch nicht so alt, glaub ich, ich hab ihn jetzt knapp ein Jahr! Habt Ihr irgendeinen Anhaltspunkt.
  2. Kampffisch apathisch. Dieses Thema im Forum Haltung: Fische wurde erstellt von snoocker, 24. August 2009. snoocker. Registriert seit: 7. März 2007 Beiträge: 0 Zustimmungen: 0 Ort: Äugst am Albis. Hallo Ich habe seit 12 Wochen Kampffisch - Nachwuchs und das Männchen im Becken belassen. Irgendwann wurde es trotz wenig Nahrung immer dicker und dicker - und dann hab ich auch endlich bemerkt.
  3. Kampffisch - apathisch: Benutzername: Angemeldet bleiben? Kennwort: Registrieren: Kennwort vergessen? Alle Foren als gelesen markieren: Hinweise Themen-Optionen: 15.01.2003, 07:56 #1: Winiwana . Registriert seit: 13.01.2003. Ort: Wien. Beiträge: 4 Abgegebene Danke: 0. Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen Kampffisch - apathisch. Hallo allerseits, ich habe ein bisserl Panik um meine Kampffische.
  4. Alles in allem würde deine Beschreibung auf Flossenfäule o.ä. hinweisen. Vor allem das zersetzen der Flossen scheint ein bekanntes Symptom zu sein. Ebenso wird beschrieben, dass die Fische im fortgeschrittenen Stadium teilweise unkoordiniert taumeln oder apathisch am Boden liegen. Was ebenso auf deine Beschreibung zutrifft

Forum: Fische » Apathische Kampffische aqua4you

KrankheitenTeil2 - Erfahren sie alles über Kampffisch

Schleim und die Kiemen färben sich rosa. Der Fisch hat eine schwere Atmung und scheint zu würgen, er scheuert sich und ist schreckhaft, sie werden apathisch und liegen am Boden. Behandlung Ist der Fisch noch nicht so stark befallen, kann man versuchen durch Salzbäder die Schleimbildung anzuregen, damit di Forum: Fische » Apathische Kampffische aqua4you . Der Fisch hat eine schwere Atmung und scheint zu würgen, er scheuert sich und ist schreckhaft, sie werden apathisch und liegen am Boden. Behandlung Ist der Fisch noch nicht so stark befallen, kann man versuchen durch Salzbäder die Schleimbildung anzuregen, damit die Kiemenwürmer abfallen. Bei einem starken Befall, helfen nur noch Medikamentöse Mittel, die Behandlung sollte zügig erfolgen. Hallo! Habe heute nachmittag bemerkt. Der Flug ist 12 stunden Kampffisch liegt apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs. Mein Kampffisch-Cube oder: Bettas artgerecht halte

Goldfische, vor allem Zuchtformen, und Kampffische sind am häufigsten von der Schwimmblasenkrankheit betroffen. Diese Fischarten haben runde, kurze Körper, was dazu führt, dass ihre Organe zusammengedrückt werden. Die inneren Organe des Fisches können gegen die Schwimmblase drücken, so dass diese nicht richtig funktionieren kann. Wenn du eine besondere Goldfisch-Zuchtform oder einen. Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs Becken und kommt immer an die Scheibe bzw. schwimmt firstnach oben. Im Becken ist auch noch ein kleiner Wels, ihm scheint es aber gut zu gehen. Der Wels.. Diagnostiziere die Krankheit deines Kampffischs. Es gibt mehrere häufige Krankheiten von. AW: Namen für Kampffisch gesucht. Wir hatten auch einen Mann mit zwei Frauen,aber die sind bei uns leider gestorben,dass Wasser bei uns ist wohl nicht gut für sie. Ich hab auch immer tolle Abkürzungen für die Fische, der AAl heißt Alibert (genannt Ali) Dann haben wir noch Bernd den Wabenschilderwels Kampffisch apathisch. Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs Becken und kommt immer an die Scheibe bzw. schwimmt nach oben. Im Becken ist auch noch ein kleiner Wels, ihm scheint es aber gut zu gehe

Korporativismus - korporatismus (auch korporativismus

Apathische Betta strohi - Kampffische (Betta) - Aquarium

Die Infektiöse Bauchwassersucht kann man z.B. an einer extrem angeschwollenen Bauchseite eines Fisches erkennen.. Oftmals wird jedoch eine angebliche Bauchwassersucht (vergeblich) behandelt, da der angeschwollene Bauch andere Ursachen wie z.B. Verstopfungen, Befall mit Darmflagellaten oder andere Krankheiten, bei denen sich Flüssigkeit im Bauchraum ansammelt, haben kann Kriegerischer Kampffisch - Betta bellica. Herkunft: Asien/Indonesien und Malaysia. Er lebt in ruhigen Gewässern, die stark verwuchert sind. Ihre Wohlfühltemperatur liegt bei 23 - 28°C. Der Kampffisch wird bis zu 12 cm lang und du solltest ihn am besten paarweise im dicht bepflanzten Becken mit Schwimmpflanzen halten. Aber achte darauf, dass er trotzdem oben gut an die Wasseroberfläche.

Forum: Kampffisch apathisch mit milchigen Augen

  1. Die meisten bettas werden mit Frost und lebendfutter aufgezogen und da kann es vorkommen das die kein Trockenfutter nehmen. Mehlwürmer sind auch zu fettig. Versuchves mit Frost ode
  2. Aquarium Forum für Freunde der Aquaristik: Finden Sie Gleichgesinnte und Tipps zu Zierfischen, Aufzucht, Haltung, Pflege, Krankheiten oder Aquariumtechni
  3. Die Fische wirken apathisch und schwimmen in enormer Geschwindigkeit durch das Becken, sterben aber dann ohne ersichtlichen Todesgrund. Man sollte sofort einen Wasserwechsel von ca. 50 % des Aquarienwassers durchführen. Die Ammoniakvergiftung ensteht ab einem ph-Wert von 7 aus dem ungiftigen Ammonium. Ammoniak und auch Ammonium sollten nie im Aquariumwasser nachweisbar sein. Man sollte jetzt einen Teilwasserwechsel von 30-50 % vornehmen, jedoch nicht so häufig das Wasser wechseln, wenn das
  4. dest Frost Futter ist essenziell. versuch es mal mit Artemia, die gibt es gefroren beim Fachhändler
  5. Erkrankte Tiere scheuern sich aufgrund der Schmerzen häufig an Gegenständen und werden mit der Zeit apathisch. Durch die fortschreitende Zerstörung der Flossen zeigen sie zusätzlich immer größere Probleme beim Schwimmen, bis sie am Ende kaum noch bewegungsfähig sind. Betroffen sind alle Flossen, besonders häufig aber die Schwanzflosse. Bei Arten und Züchtungen mit langen Flossen (wie.
  6. Labyrinthfische Kampffisch flossenklemmen apathisch; 30.09.2018, 21:22 Kampffisch flossenklemmen apathisch # 1. Ringelsocke. Kampffisch flossenklemmen apathisch Hallo, ich hab ja die 3 Kampffisch Jungtiere. Ein Weibchen davon klemmt seit ein paar Tagen die Flossen und fühlt sich sichtlich unwohl. Ich hab sie separiert und mache täglich Ww. Einen Heizstab hat sie auch, der ist auf 25,5.

Die Fische sind apathisch, haben Atemnot, schaukeln im Wasser und fliehen nicht. Behandlung: Die Behandlung erfolgt mit antibakteriellen Medikamenten, kann aber nur im Anfangsstadium geheilt werden, darum ist es wichtig das die Krankheit sofort erkannt wird. Durch eine Salzbehandlung (2-5 g/l, die Menge kommt auf die Fischart an) kann man die medikamentöse Behandlung unterstützen, durch die. Kampffisch Zucht? wann trennen? Dieses Thema im Forum Haltung: Fische wurde erstellt von raquel, 7. Juni 2007 Lies doch mal meinen Beitrag vom 3.6.07 'Schock - mein Kafi ist apathisch'. Er war vermutlich altersbedingt diesem Stress nicht mehr gewachsen. Viel Glück und Freude mit deinem Nachwuchs und falls es was wird, würde ich gerne wieder ein Männchen haben. Liebe Grüsse Jolanda.

Flossenfäule bei Fischen und Zierfischen | Fotos und

Kampffisch apathisch Aquarium - Forum zur Süsswasser

Bei zu hohem pH-Wert z.B. verhalten sich Fische schnell apathisch. Wenn du mehrere Fische hast und den anderen geht es gut geh vielleicht mal zum Tierarzt. Wenn du nur diese zwei hast kontrollier besser mal alle Wasserwerte. 1 Kommentar 1. helloyuu Fragesteller 10.10.2018, 15:38. Nein, 5 Welsen, 10 Neons, 2 Blue Electrics & 5 (jetzt 4) Nano Fische. (Wie auf dem Bild) und das ‭wasser. Flossenfäule tritt besonders in Aquarien mit Guppys, Platys, Kampffischen, Diskusfischen, Goldfischen und Kois auf. Es handelt sich dabei um eine bakterielle Erkrankung. In den meisten Fällen tritt die Erkrankung aber nur bei Fischen auf, deren Immunsystem geschwächt ist. Es gibt 2 Verlaufsformen: einen akuten und einen chronischen Verlauf Ich tippe auch mal auf Probleme mit dem Knochenbau (Wirbelsäule) oder Nervenleiden. Ohne es genau zu wissen. Wenn das Weibchen noch vill in Farbe steht, frisst und munter herum schwimmt, sehe ich keinen Grund, es zu töten. Nur züchten würde ich nicht damit. Erst wenn es apathisch ohne Farbe rumhängt, würde ich erlösen Unserem Kampffisch scheint es sehr schlecht zu gehen. Seit einiger Zeit sieht er eigentlich sehr wohlgenährt aus, aber als ich heute ins Becken schaute habe ich mich erschrocken. Das Tier sieht aus, als hätte er eine Murmel verschluckt. Der Kopf scheint geschwollen und der Körper, insbesondere der Kopf- und Bauchbereich bietet ein fahles Aussehen. Die Schuppen stehen leicht ab. Er frißt. Flossenfäule | jbl.de. Die Flossenfäule ist eine durch bakterielle Erreger ausgelöste Krankheit, die unschöne Schäden an den Flossen hinterlässt. Die Krankheit kann fast alle Zierfischarten betreffen. Auf dieser Seite erfährst du, wie man die Krankheit erkennt, welche Ursachen dafür verantwortlich sind, wie man sie behandelt und ob die Flossen wieder nachwachsen

Kampffisch - apathisch - zierfischforum

die Fische werden apathisch; sie sterben plötzlich, ohne äussere Anzeichen zu erkennen (trotz leuchtender Farben) die Koi springen über die Wasseroberfläche des Teiches . Messen Sie den Gehalt an Nitrit (NO2), mit einem Nitrit Wassertest regelmässig nach. Durch den Einsatz unseres Teichfilters mit den Söll Filterstarterbakterien, können Sie diesen Wert aber sehr gering halten. Sollte. Fische mit einer Nitritvergiftung wirken apathisch und schnappen an der Wasseroberfläche nach Luft. Kampffische bekämpfen einander mitunter sogar bis zum Tod, wenn sie im selben Becken gehalten werden. Foto: Relexa / shutterstock.com. Sozialverhalten der Fische. Erkundigen Sie sich vor dem Kauf immer über das Sozialverhalten Ihrer gewünschten Art. Achten Sie auch darauf, dass viele. Kampffischhochzuchten - Das Thema Einzelhaltung oder doch nicht. Kaum ein Thema ist in der Aquaristik so umstritten, wie das Thema Kampffisch. In allgemein gehaltenen Gruppen gibt es kaum einen Beitrag, in dem keine hitzige Diskussion geführt wird. Meistens oder nahezu immer ist es der Grund: Das Tier im Gesellschaftsbecken Glotzaugen. Glotzaugen sind unverkennbar und treten nur als Symptom anderer Krankheiten auf. Erkranken Fische im Aquarium an Glotzaugen, sollte deshalb anschließend gründlich nach der eigentlichen Ursache der Erkrankung gesucht werden Bakterielle Flossenfäule bei Fischen - äußere Symptome. Bakterielle Flossenfäule kann durch Artgerechte Haltung vermieden werden. Die Bakterielle Flossenfäule kommt häufig bei geschwächten oder gestressten Tieren vor. Gesunde Fische dagegen sind von dieser Krankheit nicht betroffen. Verursacher der Erkrankung sind Bakterienstämme der.

Hilfe meinem Kampffisch geht es sehr schlecht

Kampffisch Hochzuchten werden nicht, wie früher empfohlen, im Harem gehalten. Das kann mit einem oder mehreren toten Fischen enden, daher hält man sie i.d.R. vollkommen alleine. In seltenen Fällen klappt allerdings eine Gruppenhaltung von (mindestens 5) weiblichen Geschwistertieren auf mindestens 80cm Beckenlänge mit guter Strukturierung und ohne Männchen Kampffisch im Welsbecken Krankheiten : L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten: Kampffisch im Welsbecken Benutzername: Angemeldet bleiben? Kennwort: Registrieren. Kampffisch liegt apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs.. Diskutiere Der Kampffisch Betta smaragdina und seine Zucht in Thailand im Deshalb, und auch zum Schutz vor zu starkem Aufheizen, sind die Behälter meist mit Wellblech abgedeckt - für die Pflanzen. Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs Becken und kommt immer an die Scheibe bzw. schwimmt firstnach oben. Im Becken ist auch noch ein kleiner Wels, ihm scheint es aber gut zu gehen. Der Wels.. Hallo, mein Kampffisch, ca. 1 Jahre alt, habe ihn seit ein paar Monaten, hat auf einmal einen.

Häufige Fischkrankheiten › TierklinikenNe

Jack Wolfskin Boomtown Tasche - wherever you are and

Als nächstes sind da noch die komischen silbrig ode Kampffisch liegt auf der Seite! 4. Februar 2011, 08:21. Guten Tag. mein CT-Herr bereitet mir grad sehr grosse Sorgen. Gestern abend schwamm er ganz unkontrolliert im Becken rum, den Rücken gekrümmt, so dass es aussah, als ob er seinen Schwanz jagt. Ich habe ihn dann aus dem AQ (40L, als Mittbewohner ein paar Redfiregarnelen) gefischt und. Fische werden apathisch. Fische erschrecken sich leicht. Innere Symptome. das wäre eine bakterielle infektion auch lochkrankheit genannt, wenn sofort aus dem hauptbecken entfernen!!!! LordMoorhuhn . 03. Feb 2009 18:41. Die Diagnose von der Veterinärin :(Antwort auf den Beitrag Kampffischweibchen mit weißem Fleck von LordMoorhuhn. Nachdem mein Weibchen heute leider tot am Grund lag, kam se. Mein Kampffisch benimmt sich aber relativ normal. Wisst. Schnelle Atmung • Diskussionsforum • Diskussionsforum für . Das schnelle Atmen kann auch auf was bakterielles hindeuten. Das Wasser wechseln ist absolut richtig und würde ich nochmal versuchen mit 50%. Wenn's dann nicht besser wird das Wasser mit Medikamenten behandeln, baktopur ist zb sehr gut. Zu viele sind es nicht, dadurch. Fisch hat Beule. DRTA-Archiv.de Ihr Portale für Aquaristi Find Your Perfect Hat From The Internet's Premier Hat Merchant, Shop Today Häufig sterben befallene Fische auch an bakteriellen Folgeinfektionen, die sich besonders bei geschwächten Fischen schnell einstellen.Behandlungsvorschläge. Eine zuverlässige Behandlung gegen Myxosporidien ist nicht bekannt Kampffisch apathisch. Lidl Solar Lichtband. Aquarius sign dates. Halloween 2 DVD. Pullmantur Schiffe. Anrede Dr med. Metabolic base Freiburg Erfahrungen. Pianoteq 7 Crack. PS4 Account. OBI Granitplatten 30x60. GoPro Selfie Stick unsichtbar. FRITZ Fon Anrufbeantworter blinkt. Petit cochon Wollwichteljacke Öffentliche Ausschreibung im Trier. Simulator für virtuelles Lackieren, zugehörige.

Forum: Kampffisch plötzlich inaktiv und frisst nichts mehr

Segelflosser / Skalare. Die Segelflosser leben im Orinoko- und Amazonasflussgebiet Südamerikas. Die Färbung der Wildformen ist silberglänzend und dunkel quergebändert. Neben den Wildformen gibt es eine Menge Zuchtformen - mit den Jahren wurden viele Farbvariationen sowie Schleierformen ausgezüchtet. Das Becken, in dem wir die. Fisch hat großen weißen Fleck. Mein siamesischer Kampffisch hat seit ca. 3 Wochen einen weißen Fleck am Flossenbereich der größer wurde. (Seit ein paar Tagen kann ich keine Veränderungen mehr feststellen) Die Schuppen sind an der Stelle komplett weg. Kann mir jemand helfen und sagen was es ist und woran es liegen könnt Der Fisch wirkt apathisch. Ursachen: Es ist noch nicht geklärt, ob die Krankheit durch Bakterien verursacht wird, oder ob auch Viren beteiligt sind. Auf jeden Fall sind die Bakterien der Gattungen Aeromonas und Pseudonomas an der Erkrankung beteiligt. Sie sind praktisch in jedem Aquarium vorhanden, da sie monatelang im Wasser und Boden überleben und sich dort vermehren können. Erst bei. Siamesische Kampffische - der lateinische Name lautet Betta splendens - lieben das warme Wasser mit Temperaturen von 24 bis 30 °C und eine mäßige Strömung.Worauf Sie noch bei der Haltung im heimischen Aquarium achten müssen, erfahren Sie hier sowie bei Ihrem ZOO & Co. Fachhändler vor Ort Zwergtigerschmerlen fressen keine Garnelen auch keine Kleinen, können sie aber beim Raufen verletzen.

Wir hatten mal so einen Kampffisch, und der hatte uns mal ne Epidemie eingeschleppt. Gut über die Hälfte der Fische ist uns damals eingegangen. Darum wollten wir auch nur ganz einfache Fische! Mael mein Sohn(6) liebt Aquarien über alles! Doch als sie uns damals innerhalb kürzester Zeit dahinstarben, waren wir versucht, es ganz abzuschaffen. Er hat uns überredet, es nochmal zu versuchen. Aber, wir empfinden es als ein optisches Problem und manchmal kommt es vor das während einer Algenblüte zB. der Skimmer oder der Bodenablauf verstopft Fünf Kois (2x50cm, 3x40cm) seit heute ganz apathisch, fressen nicht, liegen auf dem Boden (50cm tief) am Wasserfall. Die Flossen sind gerötet, ein weißer ist zum Teil rosa. Zwei andere, kleine (15cm) und vier Goldfische putz und munter. Diskutiere Betta Splendens Wildform seit über einer Woche apathisch im Labyrinthfische Forum im Bereich Süßwasser Fische; Hallo liebe Community, Ich pflege seit 4 Monaten zwei Pärchen Betta Splendens Wildform Nachzucht. Die Tiere sind ca 10 Monate alt. 50x50x30cm, 60L Füllmenge, 24/25 °C Wert ; Der Siamesische Kampffisch (Betta splendens) ist ein in Thailand und Kambodscha beheimateter.

Kampffisch liegt am Boden Hallo, der Kampffisch meiner Tochter liegt seit etwa einer Woche die meiste Zeit nur noch am Boden. Sie macht sich jetzt große Sorgen, dass er sterben könnte. Wir haben ihn letzten Oktober gekauft. So alt kann er also noch nicht sein. Fressen tut er noch, aber ansonsten hängt er nur rum. Für meinen Geschmack ist der Filter etwas schwach. Die Luftzufuh am Filter. Last statt Lust, verwalten statt gestalten. Das fühlt sich dann nicht mehr so dynamisch an, eher müde und manchmal sogar etwas apathisch. In diesem Zustand befinden sich zunehmend auch die. Apathisch würgt sie im Hotel ein Viertel Huhn hinunter. Den kümmerlichen Rest läßt sie sich einpacken. Ihre grünen Augen sind leer und müde. Die dunklen Ränder darunter verzeichnen das. Zu niedrige Temperatur macht die Fische apathisch und kränkelnd. Vom Einsetzen der Medikamente in solchen Fällen ist jedoch abzuraten, die Segelflosser sind nämlich gegen Arzneien ausgesprochen empfindlich. Was das Futter betrifft, so sind sowohl einseitige Fütterung als auch zu großes Futterangebot schlecht, man muss einen Kompromiss dazwischen finden

Töchterchen hat zwar leider keine Platys mehr, dafür konnte aber endlich ihr Kampffisch (hat sie sich schon immer gewünscht) in ein neues Aquarium einziehen. Kampffische sollen ja eher in mittelhartem Wasser gehalten werden, kein Problem mehr . Es hat sich also voll und ganz gelohnt. Update 2017 zur Aquarium Osmosanlage Weitere mögliche Symptome: Rückenverkrümmung, Abmagern, Abstehen der Schuppen, Fische werden apathisch, fressen nicht, schwimmen ruckartig und sondern sich ab, liegen gerne auf dem Bauch Zebrabärbling dicker Bauch. Hallo zusammen, da ich noch ein Amateur im Bereich Aquaristik bin mach ich mir bei jedem kleinen Ding einen riesen Kopf. Ich habe einen Zebrabärbling, der einen dicken Bauch.

Fisch hat großen weißen Fleck Mein siamesischer Kampffisch hat seit ca. 3 Wochen einen weißen Fleck am Flossenbereich der größer wurde. (Seit ein paar Tagen kann ich keine Veränderungen mehr feststellen) Die Schuppen sind an der Stelle komplett weg ; Punkt Punkt Komma Strich by Hans Witzi . Zum großen 80 l - Becken. Bakterien kaputt, Pflanzen kaputt, mit Aktivkohle das medikament. Nach meinen 2 Wasserwechseln von ca. 80% ging es den Kampffisch sichtbar besser, er ist wieder herumgeschwommen. Nun wieder der Schock, der Fisch liegt wieder aufm Boden und atmet sehr schnell Also habe ich wieder einen Test gemacht, dort kam 0,0mg/l. Fisch schwimmt schräg, liegt am Boden, atmet schnell. Gepostet von Gann, 17.05.11, 22:18. Hallo, wie beschrieben geht es um einen Fisch. Die Fische wirken apathisch und schwimmen in enormer Geschwindigkeit durch das Becken, sterben aber dann ohne ersichtlichen Todesgrund. Man sollte sofort einen Wasserwechsel von ca. 50 % des Aquarienwassers durchführen. Die Ammoniakvergiftung ensteht ab einem ph-Wert von 7 aus dem ungiftigen Ammonium. Ammoniak und auch Ammonium sollten nie im. Als Auslöser gelten Bakterien, die mit. kampffisch apathisch und frisst nicht, kamoffisch aquarium eher hoch oder breit. Stichworte. helfen, kafi, probleme, tot, weibchen. Stichwortwolke anzeigen. Jetzt kostenlos registrieren! Angebote & Sponsoren. Fotowettbewerb. Das Gewinnerbild unseres letzten Fotowettbewerbs! Wir gratulieren der Gewinnerin Ina_. Newsletter. Ja! Ich möchte den kostenlosen monatlichen Newsletter erhalten. Schaue.

Das Tier wird zunehmend apathisch, zieht sich zurück, frisst wenig und magert ab. Es atmet schwerfällig, weil der Parasit an seinen Kiemen die Aufnahme von Sauerstoff aus dem Wasser erschwert. Im Aquarium sieht man es deshalb beim Filter oder an der Wasseroberfläche nach Luft schnappen. Ursachen der Krankheit . Auslöser der Weißpunktkrankheit ist das Wimpertierchen Ichthyophthirius. Aquariumforum-ost aus Ost-Deutschland, Aquaristik Forum für Zierfisch Freunde und Aquarianer zum Thema Süßwasser, Meerwasser, ohne Grenzen aus Ost und West - Berlin, Brandenburg, Leipzig, Dresden, Magdeburg, zu den Themen Terrarium, Aquaristik, Terraristik, Forum, News, Marktplatz, Aquarium, Kleinanzeige

Apathisches Verhalten. Fluchtreflex vermindert. Halten sich am Boden oder an der Wasseroberfläche auf. Unkontrollierte Bewegungen. Schnellere Atmung. In der Regel treten bei der Bauchwassersucht nicht alle Symptome gleichzeitig auf. Besonders häufig und charakteristisch sind der aufgeblähte Bauch und die Schuppensträube, welche allerdings. Die Fischtuberkulose ist eine der häufigsten Fischkrankheiten im Aquarium. Die Krankheit kommt sowohl bei Süß-, als auch bei Salzwasserfischen vor. Auch wenn alle Fischarten erkranken können, tritt die Fischtuberkulose vor allem bei Salmlern, Diskusfischen und Skalaren auf. In diesem Ratgeber erfährst du alles über die Symptome, Diagnose, Ursachen und Behandlung der von Fischtuberkulose. Der Kampffisch sitzt in einem 60er Becken gemeinsam mit einigen Corydoras pygmaeus und mit 10 trillineatus Jungfischen die nächste Woche ausziehen sollten. Das Becken hatte um die 26°, Wasserwechsel mach ich wöchentlich mit Osmosewasser. Ich hab ihn jetzt in ein beheiztes 12l Becken evakuiert. Futter nimmt er an (Lebendfutter weiße Mückenlarven, und auch Trockenfutter) er wirkt auch nicht.

Video: Bauchwassersucht bei Fischen - eine infektiöse Krankheit

eBay Kleinanzeigen: Kampffisch Versand, Kleinanzeigen - Jetzt finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen - Kostenlos. Einfach. Lokal Finden Sie alle Informationen über den Antennenwels im zooplus Magazin! Merkmale Haltung Ernährung Zucht Anschaffun Sonntag, den 06. April 2003 um 21:16 Uhr Zeigen die Fische erste Anzeichen von Unwohlsein oder gar schon Krankheits-Symptome, so darf man nicht gleich in Panik verfallen und in aller Eile ein Breitbandmittel verabreichen, sondern sollte sich in aller Ruhe die Symptome exakt ansehen und verschiedene Grundparameter überprüfen eBay Kleinanzeigen: Kampffisch Männchen, eBay Kleinanzeigen: über 52.000 Haustiere - Welpen, Hunde, Katzen, Pferde, Vögel, Tierbetreuung, Reitbeteiligung und mehr. Halfmoon Kampffisch Multicolor, Männchen, Betta splendens. Kampffische können in Aquarien ab 40 cm Länge gehalten werden. Gleich hier bei uns im Shop bestellen . 5 guppy´s, 3 platy's, 2 kampffisch weibchen, 1 kampffisch mänchen, 2 zebra schmerlen, 1 apfelschnecke, 1 zebra rennschnecke, ein paar posthornschnecken(die bald tot sind, dank den schmerlen),2 rote gurami's und 2 segelflosser.

Suchergebnis auf Amazon.de für: kampffisch. Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen. Wir verwenden Cookies und ähnliche Tools, die erforderlich sind, um Ihnen Einkäufe zu ermöglichen, Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern und unsere Dienste bereitzustellen. Dies wird auch in unseren Cookie-Bestimmungen beschrieben. Wir verwenden diese Cookies auch, um nachzuvollziehen, wie Kunden unsere Dienste. eBay Kleinanzeigen: Kampffisch, Kleinanzeigen - Jetzt in Mainz finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen - Kostenlos. Einfach. Lokal Kampffische 4. Antennenwelse über 20. Glühlichtsalmler mind 6 Jahre, auch hier kenne ich deutlich ältere Tiere. Die Liste liesse sich sehr lang fort führen. In der Natur werden die wenigsten Tiere so alt. :) Ok. Platys, Guppys oft nur um die 3 Jahre, aber auch dies ist schon beachtlich im Gegensatz zur Natur. Wenn man also liest: boah, mein Panzerwels (Neon, Prachtschmerle etc) , der war. Trübes oder verfärbtes Wasser ist grundsätzlich ein Indikator dafür, dass sich unerwünschte Stoffe angesiedelt haben. Nimmt es dann auch noch unangenehme Gerüche an, sollte nicht nur das Wasser, sondern auch der Sand gewechselt werden. Spätestens wenn sich Algen bilden, sollte grundgereinigt werden, denn Meerwasserfische können sich. Hy Leute, haben seit gestern einen Kampffisch im AQ, zusammen mit 10 Neons und 5 Dornaugen. Der Kampffisch verhält sich irgendwie komisch. Wo die Neon schön glücklich hin und her schwimmen, liegt der Kampffisch manchmal in Pflanzen oder auf dem Boden herum ODER sieht sich anscheinend selber in den Scheiben und plustert sich auf (mit den Kiemen

15.1 Apathisches Sitzen. Sitzen die Tiere nicht apathisch herum, sondern sind ihre Vorderbeinchen in Bewegung und suchen sie aktiv nach Futter, ist alles halb so schlimm. Aber auch wenn einzelne Garnelen nicht piddeln, muss das noch kein schlechtes Zeichen sein, die Tiere müssen ja auch mal ausruhen. Nur wenn so gut wie alle Zwerggarnelen im Aquarium apathisch herumsitzen, muss man sich auf. Hydroponics Aquarium von Purposefull - 1,5 Gallonen Kapazität - Hergestellt aus Acryl - weiß - Finden Sie alles rund um ihr Tier bei Amazon. Gratis Versand durch Amazon schon ab 29€

Kampffisch macht blasen; Ergebnis 1 bis 6 von 6 Thema: Kampffisch macht blasen. Themen-Optionen. Druckbare Version zeigen; 11.04.2010, 20:36 #1. Siluro. Profil Beiträge anzeigen Blog anzeigen Talker . Registriert seit 02.03.2010. Beiträge 308. Danke 0. Kampffisch macht blasen Hey, hab gerade ne Entdeckung gemacht mein Kafi hohlt luft dreht sich zur seite und lässt ne Luftblase aufsteigen. Deine E-Mail Adresse. Mit Klick auf Jetzt anmelden willige ich bis auf Widerruf ein, den personalisierten Newsletter von ZooRoyal zu erhalten. Ich bin damit einverstanden, dass ZooRoyal mir per E-Mail an mich gerichtete Werbung zu Produkten, Dienstleistungen, Aktionen, Zufriedenheitsbefragungen und PAYBACK-Vorteilen von ZooRoyal und anderen Unternehmen der REWE Group zusendet